Über mich

Shankari Susanne Hill

Musikerin, Yogalehrerin & Seminarleiterin

Über mich

Es tut so gut, immer mehr der Stimme des eigenen Herzens zu folgen!

In all den Jahren habe ich schon in so vielen kreativen Projekten gearbeitet. Ob als Geigerin in einer Irish Folk Band, in einem Jazzduo oder in einem Orchester. Ich habe als Stücke für Theatermusik komponiert, intensiv Straßentheater gespielt, als Klinikclownin einen eigenen Verein geleitet und unzählige Menschen in verschiedensten  Einrichtungen besucht. Ich habe jahrelang als Seminarleiterin für die Eckart von Hirschhausen Stiftung HUMOR HILFT HEILEN Workshops gegeben und als Musikpädagogin vielen Menschen beim Erlernen eines Instrumentes geholfen.

In all den Jahren bin ich immer der Stimme meines Herzens gefolgt, und dennoch habe ich nie ganz “mein eigenes Ding” gemacht.

Seit einiger Zeit ist es nun soweit und ich konzentriere mich ganz auf meine eigene Musik – ob in Konzerten, auf CDs, in Kursen oder Singkreisen. Gerne auch als Begleitung beim Yogaunterricht. Denn den gebe ich mittlerweile auch von Herzen gerne.

 Dabei geht es mir immer um einen authentischen, direkten Kontakt zu meinen Mitmenschen und mir selbst.

Wie ist die Stimmung, was begeistert dich und mich, wie begegnen wir uns…und was ist jetzt gerade dran? Das gelingt mir am Besten durch das “Im-Moment-sein”, mit dem gehen, was da ist – ohne Erwartung und voller Neugier. Und durch Innehalten, auf meine innere Stimme hören und meinem Herzen folgen.

So komme ich in meine Lebensfreude und zu mir selbst, und kann dies dann auch anderen Menschen ermöglichen.

Ein paar Fakten

  • Sängerin, Komponistin & Multi-Instrumentalistin (Geige / Bratsche / Klavier / Ukulele / Akkordeon / Klarinette)
  • Bachelor of Music (University College Dublin)
  • Dipl. Instrumentalpädagogin (Konservatorium/ Fachhochschule Osnabrück)
  • Klinikclownin (Franki Anderson / Andreas Hartmann / Hilde Cromheecke / TuT Hannover)
  • Schauspielerin (Lecoq / Physical Theatre)
  • Humortrainerin (Humor Hilft Heilen / Michael Christensen)
  • Yogalehrerin (BYV) – Hatha Yoga / Yin Yoga

Melde Dich bei meinem Newsletter an!

Hallo, schön, dass du hier hereinschaust! Erhalte News und Updates zu meinen Angeboten, Konzerten, Seminaren und Kursen.

Du hast dich erfolgreich angemeldet!